Ledenon, 14.10.2014 (Video)

Die TPV-EGLI-Vincent hat ihr erstes Roll-Out mit insgesamt 2 Stunden Laufzeit ohne technische Probleme bestanden. Das Fahrwerk ist äusserst agil, stabil und zielgenau. Dies war vorteilhaft, wenn langsameren Fahrern abseits der Ideallinie ausgewichen werden musste. Auch die markante Bodenwelle im Scheitelpunkt der „Brückenkurve“ wurde ohne Probleme absorbiert. Die TPV-EGLI-Vincent hat ohne Zweifel das Potenzial, um …

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Werkstatt 20.9.14

Die letzten Wochen war ich beschäftigt, eine provisorische Verkleidung  anzupassen und einen Alu-Tank zu bauen. Innere Bleche mit Halterungen werden konstruiert. Als Schablone dient danach ein 1:1 Ausdruck. Die Aussenhaut muss nach Augenmass gedengelt und angepasst werden. Tankdeckel-, Entlüftungs- und Benzinhahneinsätze werden gedreht und eingesetzt. Nach dem alles geheftet ist, gehts ab zunm Profi-Schweisser.

Werkstatt 28.7.14

Die nach Mass gefertigten PVM-Räder und Bremsscheiben sind nun montiert. Deutsch Qualität zu einem attraktiven Preis. Das elegante Y-Speichen Design passt hervorragend zur TP-Vincent.

Werkstatt 23.7.14

Aus einem Haufen dünnwandiger Rohrbögen aus dem Hause Akrapovic entsteht nach und nach die Auspuffanlage. Der vordere Krümmer darf nicht mit dem Vorderrad kollidieren. Beide Krümmer müssen dieselbe Länge aufweisen. Der Titan-Schalldämpfer stammt von einer Suter-Moto-2 Maschine. Die Berechnung der Längen und Durchmesser wurde von Alex Guissani, Cheftechniker bei Suterracing, durchgeführt. Die schönen Schweissnähte hat …

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Werkstatt 14.6.14

Beinahe 5kg Aluminium werden bearbeitet, bis daraus ein Verkleidungs- und Instrumentenhalter entsteht. Auf der manuellen Fräsmaschine eine aufwändige Aufgabe mit mehreren Aufspannungen. Das Fertigteil wiegt gerade noch 350 Gramm und wird Halterung für Lenkungsdämpfer, Instrumente, Lenkanschläge, Verkleidungshalter und ECU.