News zur ETPV-Vincent

News zur ETPV-Vincent

176

Nachdem einige Monate verstrichen sind, ohne von den Fortschritten und Aktivitäten mit der ETPV-Vincent berichten zu können, möchten wir dies nun nachholen.

Das Jahr 2016 stand im Zeichen des optischen Wandels. Die Ducati-916 Verkleidungsteile haben wir komplett durch erstklassige Karbon-Teile ersetzt. Natürlich wurde auch am Motor einiges an Weiterentwicklung umgesetzt. Eine Elektronische Zündanlage, neue Fussrasten, wahlweise rechts oder links geschaltet, überarbeitete Zylinderköpfe mit „scharfen“ Nockenwellen und erleichtertem Ventiltrieb, um nur das wichtigste zu nennen.

Nach erfolgreichem „Roll-out“ 2014 und einigen Renntrainings 2015+2016, bin ich dann 2017 erstmals ernsthaft gegen entsprechende Konkurrenz angetreten. Ein vielversprechender Auftakt an Ostern in Brünn, kurz danach ein bemerkenswerter 3. Rang in Hockenheim bei den Super-Twins von Art-Motor und zu guter Letzt ein Sturz am Biketober-Fest in Oschersleben, der glücklicherweise glimpflich ausging.

Das Jahr 2018 wird die ETPV-Vincent zumeist in der Werkstatt verbringen. Eine Einspritzanlage sowie andere tiefgreifende Änderungen am Motor stehen an.

Detaillierte Berichte mit Fotos folgen in Kürze.